Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Samstag, 27. November 2021

Kuchenkarte zum Geburtstag

 Da wir am Geburtstag unserer Tochter wegen Corona nicht groß mit den Verwandten feiern wollten, haben wir uns auch dieses Jahr wieder etwas überlegt.

Im letzten Jahr haben wir für die Verwandten solche Tüten gepackt und vorbeigebracht: Corona-Kindergeburtstag.

Dieses Jahr waren die Kontaktbeschränkungen nicht mehr so schlimm wie im letzten Jahr. Deswegen hatten wir eine andere Idee. Die große Tochter hat 5 Kuchen gebacken, jeder der Gäste konnte sich eine Abholuhrzeit aussuchen. Wir haben auf der Terrasse das Kuchenbüffet aufgebaut, jeder ist mit seinem eigenen Behälter gekommen, hat sich Kuchenstücke ausgesucht und wieder mitgenommen. Natürlich war auch noch ein bisschen Zeit für ein Schwätzle, bevor der nächste Gast gekommen ist.

Die hat sie alle selber gebacken: Ein Rhabarberkuchen, ein Marmorkuchen, ein Schoko.Kirsch-Kuchen, den Hello-Kitty-Kuchen und eine Mohrenkopftorte

Dazu passend habe ich ihr eine Geburtstagskarte gebastelt, in Mädchenfarben und natürlich mit einem Kuchen drauf ;-)

Eigentlich wollten wir für jede Familie den traditionellen Hello-Kitty-Kuchen backen... Aber da er oft nicht aus der Form rausgeht.... haben wir uns dagegen entschieden ;-) Aber zum Geburtstagsfrühstück gab es auf jeden Fall einen!

Heiß begehrt ist immer die Schleife ;-)


Und die Kerzen, die uns meine Freundin selber gefärbt hat, kamen ebenfalls wieder zum Einsatz - im Sandkerzenständer ;-)


Viele Grüße
Marion 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!