Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Donnerstag, 1. November 2018

Wikingerkarte

Mal wieder war eines meiner Kinder auf einem Kindergeburtstag eingeladen 
(hab gerade das Gefühl, ich bastel nur noch für Kindergeburtstage und sonst für nichts.... ;-)

Das Thema vom Kindergeburtstag war Wikinger.
Also habe ich als Glückwunschkarte eine Wikingerkarte gebastelt.


Im Internet habe ich tatsächlich keine Wikingerkarte, die mit Stampin Up gebastelt wurde, gefunden.
Also musst ich mal selber was überlegen und habe ich gleich die einzelnen Schritte abfotografiert.


Mit der Fuchsstanze habe ich ein kleines Ohrinnenteil (das gibt dann den Schnabel) und mit der 1" Kreisstanze einen Halbkreis für den Helm ausgestanzt.


Mit der Vogelstanze habe ich zwei Flügel ausgestanzt.
Mit der Eulenstanze habe ich den Grundkörper, die Augen und das Oberteil des Grundkörpes (die Ohren) ausgestanzt.


Die Eulenohren habe ich auseinandergeschnitten und umgedreht von hinten an den Helm geklebt (das sind dann die Hörner vom Helm). 
Die Ohren vom Grundkörper habe ich abgeschnitten.


Dann alles zusammengeklebt und fertig ist die Wikingereule :-)


Ich habe dann noch mit Strasssteinen die Edelsteine auf den Helm geklebt. Die untere Hälfte der Karte habe ich mit Wellenlinien geprägt.


1 Kommentar:

  1. na
    das ist doch eine Superbastelei ;)
    da muss man erst einmal drauf kommen
    toll gemacht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!