Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Freitag, 12. Oktober 2018

Kullerkarte mit Fuchs

Meine Töchter waren bei ihren Freundinnen zum Kindergeburtstag eingeladen.
Die Freundin meiner jüngeren Tochter hat sich eine Karte gewünscht, auf der sich was bewegt.

Also habe ich mich auf die Suche gemacht und eine runde Kullerkarte gefunden.
Bisher kannte ich sie nur mit einer geraden "Schiene", hab selber aber noch gar nie eine Kullerkarte gemacht. Das war heute also Premiere :-)
Die Anleitung zu der Karte habe ich von Bergische Stempelhütte.


Meine Kinder lieben es, unsere getrocknete Apfelringe zu verschenken :-) 
Und dieses Jahr können wir ja wieder genug Nachschub produzieren. 
Äpfel haben wir hier in Hülle und Fülle. 
Und ehrlich gesagt ist mir das auch lieber, wie ein gekaufter Schleck...

Als Geburtstagsgeschenk haben wir Puzzle gekauft. 
Und die Puzzle habe ich in eine Stofftaschen bzw. einen Kissenbezug eingepackt. 
Die konnten meine Mädels nach dem Geburtstag einfach wieder mit Heim bringen und der Geschenkpapierverpackungsmüll entfällt.
Vor allem haben wir die Geschenke erst relativ knapp vor der Geburtstagsfeier gekauft und ich fand den Gedanken sehr befremdlich, dass ich das Geschenk in Geschenkpapier einpacke und es eine halbe Stunde später wieder ausgepackt wird und das Papier dann in den Müll wandert....
Da gefiel mir die alternative mit der Stoffverpackung doch besser :-)


Viele Grüße
Marion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!