Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Dienstag, 7. Februar 2017

Leckereien aus der Küche

Meine Kollegin hat mir letzten Herbst ganz tolle Jonagoldäpfel aus ihrem Garten mitgebracht.
Der Korb ist jetzt leer und sie bekommt ihn morgen vor mir zurück.
Als kleines Dankeschön habe ich ihr drei Leckereien aus meiner Küche in den Korb gepackt.
Getrocknete Äpfel, Rotweinzwetschgen und Holunderblütensirup.

Diese habe ich zuvor natürlich schön aufgehübscht :-)

 

Ich hab mir eine neue Stanzform gegönnt, deren Ränder aussehen, wie so eingestochen. 
Mit denen habe ich die Etiketten gestaltet.


Die Etiketten habe ich selber beschriftet.
Heute habe ich mich bei der Volkshochschule zu dem Kurs "Modern Calligraphy" angemeldet. Das interessiert mich schon eine ganze Weile. 
Ich bin mal gespannt, was ich dort alles lerne und wie meine Etiketten in Zukunft aussehen werden :-)

Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Abend!
Marion

Ach so, die Rezepte findet ihr übrigens hier:
Holunderblütensirup
getrocknete Äpfel

Die Rotweinzwetschgen habe ich bisher noch nicht als Rezept eingestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!