Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Samstag, 7. Januar 2017

Unsere Weihnachtsgeschenke: Duplo-Puzzle

Für meine Nichte und für unser Nachbarskind habe ich zu Weihnachten ein Duplo-Puzzle gebastelt.


Ich habe dafür eine Packung Duplo-Steine gekauft 
(Das Set 10623 eignet sich besonders gut. Das ergibt 6-7 Puzzle, je nachdem wie man die Steine anordnet).
Man könnte aber auch gebrauchte Steine nehmen.

Dann habe ich Fotos, die ich von den beiden geknipst habe, in Format 9x13 entwickelt.

Als nächstes habe ich die Noppensteine zusammengesetzt (dass es 5 Reihen ergibt), die Bilder nochmal etwas zugeschnitten und dann mit Fotokleber (dass auf jedem Stein 2-3 Kleber drauf sind) auf die Steine geklebt.
Mit einem Cuttermesser habe ich die Bilder dann an den Steinen entlang durchgeschnitten.

Ich habe immer die gleiche Farbe der Steine für ein Bild genommen. Dann ist es für die Kinder etwas leichter.
Je nachdem wie alt die Kinder sind, kann man auch die Vorder- und Rückseite bekleben, oder man macht einen großen Duplowürfel, der auf allen vier Seiten beklebt ist, oder, oder, oder :-)

Dann noch in einer schönen, stabilen Kiste verpackt und fertig ist das individuelle Puzzle!
 
Liebe Grüße
Marion 

1 Kommentar:

  1. Liebe Marion, ich muss echt immer wieder staunen!!! Du hast so tolle Ideen!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!