Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Dienstag, 18. Oktober 2016

Genesungskarte

Heute habe ich eine Genesungskarte und einen Werd-schnell-gesund-Tee verschickt.
Die süße Eulenkrankenschwester habe ich im Internet entdeckt und nachgebastelt.

Aber die Teebeutel sind von mir ;-) Mitsamt Inhalt.
Als Teebeutelzettel hab ich die Krankenschwesterhaube genommen.

In die Teebeutel habe ich getrockneten Frauenmantel, Hagebutte, Zitronenverbene und Orangenminze aus meinem Garten gefüllt.

Und die Teebeutel haben eine Verpackung aus einer Butterbrotpapiertüte bekommen, die ich ebenfalls mit der Eule beklebt habe.
 

Ich hoffe, die Patientin freut sich über die kleine Aufmerksamkeit und kommt bald wieder zu Kräften!

Viele Grüße
Marion 

Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    ich schau ich doch gleich mal vorbei bei Dir. Hab grad Deine
    50 Fakten gelesen - da treffen viele auch auf mich zu :-).
    Mich erdrückt manchmal auch vieles was rumsteht und ich nicht
    brauche. Jetzt hab ich grad das Buch Magig Cleaning gelesen und
    mach meine Familie wahnsinning mit aufräumen und weggeben :-).
    Schön ist es hier bei Dir. Ich geh mal weiterlesen.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine, schön, dass Du vorbegeschaut hast!
      Ja, wir misten auch grad kräftig. Bei uns war letzte Woche ein Warentauschtag. Da hab ich auch einiges hingebracht und es ist schön, wenn sich noch jemand anders über die Sachen freut und es gebrauchen kann.
      Viele Grüße
      Marion

      Löschen
  2. Hallo Marion,

    sehr schöne Idee! Die Empfängerin hat sich sehr darüber gefreut. Heute morgen hat sie mir kurz davon erzählt und das es sie aufgemuntert hat(wenn die Empfängerin die ist, die ich meine ;) ).

    Liebe Grüße, Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mara,
      ich denke schon, dass es die gleiche Person ist :-)
      Danke und liebe Grüße
      Marion

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!