Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Sonntag, 11. September 2016

Berlin und Danke!

Ich habe für unsere "Berlinreisebeteiligten" (also die, ohne die diese Reise nicht geklappt hätte....) eine Dankeskarte gebastelt.



Außerdem gab es für unsere Nachbarin noch einen leckeren Bio-Secco, fürs Blumengießen. Für die Flasche habe ich einen Flaschenanhänger gebastelt.


Für den Flaschenanhänger habe ich noch einen kleinen Post-It-Tipp:
Den richtigen Platz für das Loch zu finden ist, wenn man eine Handstanze verwendet, 
eventuell etwas schwierig. 
Ich wollte das Loch aber auf Anhieb genau in der Mitte vom oberen Teil haben.
Also habe ich den Kreis erst aus einem Post-It ausgestanzt, 
an der richtigen Stelle aufgeklebt 
und dann die Kreisstanze genau an dem Aufkleber angepasst nochmal ausgestanzt.
Und fertig ist das Loch an der richtigen Stelle!

Und weils so schön war, zeig ich Euch noch ein paar Bilder aus Berlin, die ich während der Stadtrundfahrt mit dem Schiff auf der Spree gemacht habe:

  
Ich wünsch Euch allen morgen wieder einen guten Schulanfang! 
Unser Zeitplan für die nächsten Wochen sieht so aus:
Morgen hat unser Großer den ersten Schultag nach den Ferien, 
am Samstag wird unsere Mittlere eingeschult 
und übernächsten Montag hat unsere Kleine ihren ersten Kindergartentag.
Waaahh!! Dann bin ich ja bald vormittags alleine!! Was soll ich bloß in der Zeit anfangen?!?! ;-)
(Das war NATÜRLICH ein Scherz.....)

Liebe Grüße
Marion    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!