Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Donnerstag, 2. Juni 2016

Geschenk zur Geburt: Eine Wimpelkette

Für eine Bekannte, die auch sehr gerne meinen Blog liest, habe ich eine Wimpelkette für ihr neugeborenes Baby gebastelt.

Passend zur Wimpelkette habe ich mit dem Punch-Board eine kleine Geschenkschachtel gemacht. 

 In dieser Schachtel habe ich die Kette verschenkt und später kann man die Wimpelkette darin zur Erinnerung aufbewahren.
 
Ich habe für alle meine Kinder einen größeren Karton, in dem ich die ganzen Erinnerungen aus der Baby/Kinderzeit aufheben kann: Der erste Schnulli, die ersten kleinen Schuhe, Karten zur Geburt, Taufe, Geburtstage,..., besondere Kleidungstücke, irgendwann mal die zusammengefaltene Schultüte aus Stoff ;-) usw. Meinen Kindern hat zur Geburt zwar niemand eine Wimpelkette geschenkt, aber falls wir eine hätten, würde die da auch reinkommen ;-)

Wie meine Schwägerin auf ihrem Blog auch schreibt, ist so eine Wimpelkette ein echt nettes Geschenk zur Geburt.


Liebe Grüße
Marion



Kommentare:

  1. Das stimmt leider, da waren wir noch nicht so im Bastelfieber! Freue mich über die Verlinkung :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber die von Noras 4. Geburtstag hab ich noch ;-)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!