Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Sonntag, 26. Juni 2016

Fußball....

Fußball ist ja nicht so mein Ding (eigentlich von keinem aus unserer Familie ;-) aber heute waren wir dann doch im EM-Fieber und sind zu unseren Nachbarn zum Fußballgucken gegangen.

Und wie meistens bei unseren Nachbarschaftstreffen steuert jeder was fürs Büffet bei.
Ich habe mir ein "Schwarz-Rot-Gold-Snack-Tablett" ausgedacht.


Schwarz: 
War ein dunkler Schokoladenpudding, garniert mit Schokominze aus dem Garten

Rot: 
War ein Erdbeersalat (juchuuu, in Münsingen ist das Erdbeerfeld jetzt geöffnet!!) 
mit frischer Erdbeerminze und Holunderblütensirup.

Gold: 
Waren Bierstengel im einem großen Weckglas. Das Rezept für die Bierstengel findet ihr hier
Das Weckglas habe ich dann noch mit Steifen aus goldenem Washitape beklebt.

Da es mit unseren Fußball-Fanartikel ebenfalls sehr mager aussieht, waren wir kreativ :-)
Wenn man schon drei Kinder hat und die Farben unserer Flagge ebenfalls drei sind, 
durfte jedes Kind ein T-Shirt in einer der Farben anziehen:
Schwarz - Rot - Gelb Gold :-)


Den Schal hatten wir noch und die beiden Halsketten hat unser Großer in der Schule bzw. vor 4 Jahren im Kindi gebastelt.

Hier unsere "Flagge" im Einsatz:


Und da unsere Jungs das Spiel gewonnen haben gibts ja noch mindestens einen "Fernsehabend". 
Und vielleicht habt ihr hier auch eine Anregung für das nächste Spiel bekommen. 
Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntagabend!
Liebe Grüße
Marion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!