Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Donnerstag, 21. April 2016

Geschenk zum Kindergeburtstag: Stoffblumenbastelset

Meine Tochter war auf einem Kindergeburtstag eingeladen.
Da das Geburtstagskind gerne bastelt, habe ich ihm ein Stoffblumenbastelset zusammengepackt.

Das Set besteht aus verschiedenen Stoffen (da kann man hervorragend Stoffreste verwerten, sofern man welche hat ;-), 
2 Schablonen und einer Anleitung für zwei verschiedene Blumen.


Damit man weiß wie die Blumen aussehen, habe ich von einer Blume ein Muster gebastelt und von der anderen Blume meiner Tochter ein Haargummi gebastelt, das sie am Geburtstag in den Haaren getragen hat.


Die Stoffblumen kann man für verschiedene Zwecke einsetzen: Auf ein Haargummi nähen, auf ein Haarspängle kleben, auf eine Tasche nähen, usw.

Vielleicht seid ihr ja gerade auf der Suche nach einem Geschenk und seid hier auf meinem Blog fündig geworden :-)
Oder ihr habt mir eine andere Idee, was ihr so an Kindergeburtstagen verschenkt? 
Dann hinterlasst mir einen Kommentar, denn ich bin auch immer offen für neue Ideen :-)

Viele Grüße
Marion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!