Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Montag, 15. Februar 2016

Trostschokolade

Am Wochenende haben wir vom CVJM einen Kinderbibelnachmittag zur Jahreslosung
"Gott spricht: Ich will Euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet" - Jesaja 66,13
gemacht.
Für die Mitarbeiter gab es als kleines Dankeschön eine "Trostschokolade" - eine leckere bio-fair-trade-Trinkschokolade von Zotter.

 
Passend zur Verpackung habe ich kleine Dankeschönanhänger gebastelt.
Für meine Bigshot habe ich nun Stanzen, die so tolle Anhänger ausstanzen kann. 
Mit meinem neuen Stempelset "Was ich mag" habe ich den Anhänger bestempelt.

Die Sorten der Trinkschokolade (Variation Avantgarde) sind etwas schrill: 
Acai-Regenwaldwunder, Götterdrink, Grüntee-Sesam, Ingwer-Kokos und Kürbisnougat.
Ich selber hab das Acai-Regenwaldwunder erwischt. 
Bin mal gespannt, wie es schmeckt :-)

An dem Nachmittag haben wir mit den Kindern aus leeren Streichholzschachtel etwas gebastelt. 
Nun sind haufenweise Streichhölzer übrig... 
Was man damit anstellen kann? Das zeige ich Euch hier!

Viele Grüße
Marion

Kommentare:

Vielen Dank für deinen Kommentar!