Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Montag, 29. Februar 2016

Geschenk zur Geburt

Meine Kollegin hat (ganz überraschend ;-) ihr Baby bekommen.
Als kleines Geschenk von mir habe ich für das Baby einen "Monatsgeburtstagskalender" gebastelt.

So Ähnliche habe ich euch hier schon mal gezeigt:

Dieses Mal habe ich mich für die Farben farngrün, schiefergrau und ein paar Sterne in silbernem Glitzerpapier entschieden.


Passend zum Kalender habe ich auch eine Karte gebastelt.
 Endlich hatte ich mal die Gelegenheit den süßen Hasen zu verwenden :-)


Geschwind nochmal zur Erklärung:

Auf dem Deckblatt steht der Name und darauf kann man ein Bild vom Tag der Geburt (oder kurz danach, wenn man ein weniger blaues, verknautschtes Baby drauf haben will ;-) draufkleben.
Der Kalender startet dann mit dem Monat nach der Geburt, also wenn das Baby 1 Monat alt ist.
Den "Monatsgeburtstag" habe ich auf dem Kalenderblatt mit einem kleinen Stern markiert.
Bei meinen Kindern habe ich es im ersten Jahr so gemacht, dass ich immer am Monatsgeburtstag ein Bild vom Baby gemacht habe.
Man kann auf die Seite vom 1. Monat also das Bild vom 1. Monatsgeburtstag, auf die Seite vom 2. Monat das Bild vom 2. Monatsgeburtstag usw. drauf kleben.
Der Kalender "endet" mit dem 1. Geburtstag.

 Die Mama hat sich sehr über das Geschenk gefreut und hat mir versprochen, dass ich ihn mal sehen darf, wenn alle Bilder eingeklebt sind. Da bin ich schon gespannt :-)

Viele Grüße
Marion

Kommentare:

  1. Schöner Kalender mit toller Farbkombi :-)
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Idee!!! Ich bin so froh, dass ich dich kenne und von deinen tollen Ideen profitieren kann ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Das gefällt mir sehr schön, das Grün ist toll.... Aber ein Baby kommt doch nicht ganz überraschend ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses schon... Es war eine ungeplante Hausgeburt... Fast wie bei Nora :-) Also pass gut auf, die zweiten kommen immer schneller als man denkt :-)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!