Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Sonntag, 6. Dezember 2015

Nikolausstiefel und weihnachtliche Tischdekoration

Für den Nikolausstiefel meiner Kinder habe ich aus Lebkuchenteig große Lebkuchenstiefel gebacken und anschließend mit Schokoladenglasur verziert.


Im Hintergrund seht ihr einen Teil einer Tischdekoration.
Dazu habe ich in Weckgläser unten auf den Boden Moss gelegt 
(was bei dem milden Winter kein Problem war... Wenn es Schnee gehabt hätte, wärs anders gewesen.... 
Außerdem habe ich eine ganz tolle "Moosplantage" im Garten :-)
Darauf habe ich ein paar Zapfen gelegt und kleine silberne Christbaumkugeln. 
Um das große Glas habe ich noch einen Rest blau/weiß kariertes Band gebunden.
Durch die Unterlage aus einem alten Rupfensack ergibt sich eine schöne, etwas rustikale weihnachtliche Tischdekoration. Mir gefällts :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!