Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Sonntag, 20. September 2015

Tischdekoration für unser Stadtfest

Anfang August war bei uns im Städtle wieder Stadtfest. Unser Förderverein der Martinskirche war auch wieder mit einem Stand dabei. Und für die Tischdeko, die Preislisten und das Mitarbeiterdankeschön war ich zuständig.

Für die Tische hatten wir in diesem Jahr schöne, weiße Lacktischdecken. 
Darauf habe ich ein Quadrat aus lila Tapete gelegt.
Aus Efeu habe ich einfache Kränze gebunden.
In die Kränze habe ich ein Weckglas gestellt. Die kennen meine regelmäßigen Leser sicherlich noch von der Konfirmation :-)



Der Kirchplatz ist echt so gemütlich mit seinem Kopfsteinpflaster und den Bäumen. 
Teilweise haben wir die Tische draußen aufgestellt, teilweise aber auch in einem Zelt.


Am Samstag Abend gab es einen mediterranen Teller mit Oliven, Aufstrich und Pizzaweckla. Unser Sortiment haben wir hier ausgtestellt.


Als kleines Dankeschön für unsere Helfer und Kuchenbäcker haben wir im Weltladen fair gehandelte Schokolinsen und fair gehandelte schokolierte Espressobohnen gekauft. 
Diese habe ich mit einer Banderole und einer ausgestanzten 3D-Blume verziert. In die Banderole kam für jeden Helfer noch ein Zettel mit einem persönlichen Dankesbriefle rein.


Bilder vom Stadtfest 2014 gibt es hier
Bilder vom Stadtfest 2013 gibt es hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!