Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Freitag, 28. August 2015

Hugosirup


Ich finde ja Hugo echt lecker. Und am besten ist er, wenn er selbst zusammengemischt ist. 
Dann weiß man, was drin ist :-)
Für meinen Geschmack dürfte er ruhig mehr nach Minze schmecken, 
deswegen habe ich dieses Jahr mal einen Hugo-Siruo kreiert.

Dazu habe ich das Grundrezept von meinem Holunderblütensirup genommen 
und einfach noch 4 Stängel frische Pfefferminze dazu getan.

Sehr lecker!!

Hier mein Grundrezept:
1 kg Zucker in 1 Liter warmen Wasser auflösen.
50 g Zitronensäure in heißem Wasser auflösen und ins warme Zuckerwasser geben.
10 Holunderblüten von den Steieln befreien und zugeben.
(+ 4 Stängel Pfefferminze)
24 Stunden ziehen lassen und durch ein Leinentuch abseihen.
Kurz aufkochen und in heiß ausgespülte Flaschen abfüllen.

Zwar ist die Zeit der Holunderblüten schon vorbei (gestern habe ich die ersten Beeren gepflückt :-)
aber zumindest ist heute mal wieder das Wetter dazu, einen schönen Hugo auf der Terrasse zu trinken!

Eine Flasche habe ich als Mitgbringsel zum Grillabend nett verpackt:



Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!