Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Montag, 13. April 2015

Einladung, Menükarte und Dankeskarte zur Taufe

Ich bin wieder hier :-)

Ich hoffe, ihr habt mich vermisst. Die Fastenzeit hat an Ostern ja eigentlich geendet, aber ich hab nochmal eine Woche drangehängt..

Zum Einstieg zeige ich euch Karten, die ich für eine Taufe (zusammen mit der Mama des Täuflings) gebastelt habe.
Farbtechnisch sind die Karten in Flüsterweiß, Farngrün und Schiefergrau gehalten.


Die Menükarten durfte ich von Hand schreiben (es waren nur zwei ;-)


Wer kann anhand des Menüs feststellen, wer das Essen geliefert hat? 
Ich hatte gleich eine Vermutung ;-)

Weil ich keinen Menüstempel habe, habe ich das Menü von Hand draufgeschrieben. 
Dafür habe ich meinen blender pen und das farngrüne Stempelkissen genommen.
Mittlerweile habe ich mir zwei Menüstempel zugelegt :-)

Danksagungskarten haben wir auch gemacht:

So, das wars für heute.
Ich war natürlich während der Fastenzeit nicht untätig und werde die nächsten Tage immer mal wieder was zeigen.

Einen schönen Abend wünscht Euch
Marion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!