Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Sonntag, 1. Februar 2015

Tischdekoration für eine Kaffeetafel

Für den CVJM Kaffee-Check habe ich heute die Tischdekoration gemacht.
Letzten Freitag habe ich bei mir im Gschäft in der Küche einen alten Kaffefilter aus Porzellan gefunden. Da kam mir die Idee, die Tischdeko mit solchen Kaffeefiltern zu machen (Ursprünglich wollte ich sie so wie hier machen)
Ich selber habe drei, aber den Rest musste ich noch besorgen.
Leider hat unser Gebrauchtwarenladen in Münsingen geschlossen (warum auch immer, das muss ich noch herausfinden). Normalerweise wird man dort fündig, wenn man solche Sachen sucht.
Ganz spontan konnte ich von meinen Schwägerinnen und zwei Nachbarinnen Kaffefilter ausleihen, so dass es für jeden Tisch und sogar fürs Büffet eine Pflanze gereicht hat.
Die Kaffeefilter habe ich mit Priemeln bepflanzt.
Die Filter habe ich dann auf ein Stück braune Tapete gestellt.
Ein paar Kaffeebohnen habe ich auf den Tapetenstücken verteilt.
Außerdem habe ich in die IKEA-Teelichtgläser (die von der Form auch echt gut zu den Filtern passen) Teelichter gestellt.



Beim Kaffee-Check haben wir 9 Sorten fair gehandelten Kaffee blind verkostet.
Deswegen hat jede Kanne eine Nummer bekommen.
Dafür habe ich aus Vanille Pur einen Wellenkreis und mit meiner Bigshot Zahlen ausgestanzt und draufgeklebt.
Die Packungen mit dem Kaffee bekamen ebenfalls eine Wellenkreisnummer. 
Die wurden aber erst nach der Verkostung und der Auflösung neben die Kannen gestellt.


Falls jemand zuhause einen Kaffeefilter aus Porzellan rumstehen hat, weiß er jetzt, wie er damit den Tisch für seinen nächsten Kaffeeklatsch dekorieren kann.
Oder er will ihn loswerden. Dann hätte er in mir einen guten Abnehmer! Ihr könnt Euch also gerne bei mir melden :-)

Liebe Grüße und eine gute Nacht (mal sehen, ob ich heute überhaupt schlafen kann, hahahha)
Marion 

Kommentare:

  1. Hallo Marion,

    Deine Tischdeko hat mir heute (wie auch sonst) wieder sehr gut gefallen. Zum Thema hat sie super gepasst.

    Grüßle, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brigitte,
      danke für das Lob! Das freut mich immer sehr :-)
      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!