Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Donnerstag, 15. Januar 2015

Panna cotta in Schieflage

 Das wollte ich schon immer mal ausprobieren. Ich hab das mal irgendwo auf einer anderen Seite gesehen. Ein schräges Panna cotta.
Da ich diese Woche "nur" 20 Stück gebraucht habe, habe ich die Chance ergriffen und es getestet.
Sieht doch cool aus, oder? ;-)


Allerdings braucht man seeeehr viel mehr Himbeeren als bei einem Himbeerspiegel. Aber Himbeeren sind lecker. Deshalb macht das gar nichts aus.

Da der Schnee bei uns wieder geschmolzen ist, konnte ich noch ein paar Blättchen Pfefferminze zur Dekoration aus meinem Garten ernten.

Diesen Post habe ich beim Sweet Treat Sunday gepostet.

Kommentare:

  1. Toll, aber wie bekommt man das sooo schön hin? Gibts ne Anleitung ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      Ich hab die Gläser in einen Eierkarton schräg reingestellt.

      Löschen
  2. Wie jetzt, Deine Pfefferminze treibt schon aus?! Muss ich doch glatt mal unter die Tannenzweige gucken, die bei uns noch drauf gedeckt sind... ;-) Deine "schiefen" Panna Cotta - Gläschen sehen übrigens ganz klasse aus!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,danke!
      Wegen der Pfefferminze: Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob sie schon austreibt oder ob das noch die Reste sind ;-) Muss auch ehrlich zugeben, dass die Pfefferminze nach ner Weile schlapp gemacht hat... :-( Aber für die Bilder hats noch gereicht, hihi.
      Marion

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!