Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Freitag, 10. Oktober 2014

Dinge aus Dosen und der neue Drehstempel Alphabet


Heute zeige ich euch mein "Werbeplakat", welches ich für unser Elterncafe im Kindergarten gestaltet habe.
Dazu habe ich meinen neuen "Drehstempel Alphabet" von Stampin Up genommen. Der erinnert mich sehr an meinen Datumstempel im Geschäft. Nur dass ich mit ihm viel, viel mehr schreiben kann als nur das Datum!
Meine eigene Handschrift ist zwar auch nicht schlecht, aber von dem Stempel bin ich trotzdem sehr begeistert, weil ich damit auch meine Stampin Up Farben nehmen kann und nicht "nur" die schwarze Tinte aus meinem Füller :-) In diesem Fall das schöne Schokobraun.
Die großen Buchstaben in Wassermelone habe ich mit meiner BigShot ausgestanzt.

Für das Cafe selber habe ich aus einer Konservendose und einem Plastikdeckel eine Spendendose für die Unkosten kreiert. 
Um die Dose habe ich eine Banderole geklebt, die ich mit dem Stempelset "Cupcake Party" und ebenfalls dem vielseitigen Drehstempel verziert habe.
Dem Deckel habe ich ebenfalls ein neues Aussehen verliehen und ein Dankeschön drauf gestempelt.

Kommentare:

  1. Mal wieder richtig schön gemacht.... Du machst es den nachfolgenden Elternbeiräten echt nicht leicht ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mara,
    keine Angst, die Dose kann ich an den nächsten Elternbeirat weitergeben ;-)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!