Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Montag, 16. Juni 2014

200. Post!

Hallo liebe Leser, 
das hier ist mein 200. Post auf meinem Blog. 
Seit ich blogge, hatte ich schon 10890 Seitenaufrufe auf meinem Blog.
Der beliebteste Post war mit 330 Aufrufen dieser hier: 

Mich würde nun doch sehr interessieren, wie ihr auf meinen Blog gekommen sein. 
Wäre schön, wenn jeder kurz einen Kommentar dazu abgibt!

Heute zeige ich euch drei kleine Leckereien. 
Für eine Konfirmation durfte ich das Nachtischbüffet machen.

Passend zur Saison habe ich mich für einen Erdbeersalat mit frischer Minze,


 einer Schokosahne (ok, das geht auch in jeder anderen beliebigen Jahreszeit ;-) 


und ein neues Rezept, nämlich eine Holunderblüten Panna Cotta entschieden.
 

Klar, dass es auch wieder Beschriftungsschilder gab.

Für die Schilder habe ich einen Farbkarton in Schiefergrau genommen. Die Taube habe ich ebenfalls in schiefergrau gestempelt, ausgeschnitten und dann mit einem 3D-Pad aufgeklebt.
Schiefergrau deswegen, weil die Einladung zur Konfirmation ebenfalls in grau gestaltet war und ich davon ausgegangen bin, dass die Tischdeko dann ebenfalls grau wird (war sie aber nicht ;-) 
Aber das Büffet stand in einem anderen Raum, daher wars auch egal...

Die schöne Schrift stammt von mir ;-)
Die Blätter sind ein Teil des zarten Zweiges, den es bei Stampin´Up! im neuen Katalog leider nicht mehr gibt.
Aber heute habe ich mir den neuen Katalog aus der USA angeschaut. Ähnlich wird ja der neue deutsche Katalog auch sein. Und da hat es wieder nette neue Sachen drin ;-)

So, nun bin ich aber gespannt auf eure Kommentare!

Viele Grüße 
Marion

Kommentare:

  1. Ich wurde von meiner netten Schwägerin in diesem Blog eingeladen 😘

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wie bin ich auf deinen Blog gekommen, schwierige Frage ;-)
    Eigentlich ganz einfach, du bist meine Freundin und daher, war für mich klar das ich hier immer schaue, was du so zauberst :-)
    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  3. also ich kann mich dunkel erinnern ... ich glaube ... ICH war die, die dir das bloggen schmackhaft gemacht hat vor ein paar jahren ;) ... war eine gute entscheidung :) #häääwasbitteistjetzteinheader???

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube du hast mich mal eingeladen, deinen Blog zu lesen.... Und ich find deine Dinge, die du bastelst, wunderschön. :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!