Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Samstag, 17. Mai 2014

Tischkarten für Taufe

Vor meiner Fastenzeit hatte ich eine Auftragsarbeit. 50 Tischkarten für eine Taufe.
Schön war, dass ich das gemeinsam der Taufmama gebastelt habe. Das war ein richtig netter Abend! Bei Tee und Schokolade :-)

Das Papier stammt aus dem Bastelladen.


 Den Stempel "Willkommen" stammt aus dem Gastgebersinnenset "Alles im Rahmen". Allerdings habe ich das "zu Hause" mal weggeschnitten. Das braucht man ja quasi so gut wie nie....

Oben ist das große Oval mit dem Spruch und einem Blümchen, dass wir mit den Itty Bitty Stanzen ausgestanzt und mit einer Halbperle verziert haben. Das Oval haben wir auf das Wellenoval geklebt und mit 3-D-Pads auf die Papierrolle geklebt (wer kennt sie noch? Ich hab sie schon mal hier gezeigt).
Das Gleiche, nur ohne Blümchen und Stempel, kommt weiter unten hin. Da wird dann noch der Name draufgeschrieben. Es soll ja schließlich ein Tischkärtchen werden.

In die Papierrolle kommt dann noch eine Süßigkeit und ein Lesezeichen vom Täufling rein.
Das wird so reingeschoben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!