Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Montag, 28. April 2014

Einladung zur Konfirmation



Während meiner Blog-Fastenzeit habe ich mit meinen Nichten 
und meiner Schwägerin Einladungen zur Konfirmation gebastelt.

Meine Nichte hat sich die Farben Blauregen und Aubergine ausgesucht.

Leider ist das Konfirmationsstempelset von Stampin´Up! nicht mehr erhältlich. 
Aber ich habe eine schöne Taube bei Heindesign gefunden, 
die wir dann für die Einladung verwendet haben.
Die Taube haben wir mit Aubergine auf das weiße Papier gestempelt, 
aber nicht nach jedem Stempelabdruck wieder ins Stempelkissen getaucht. 
So ist dann der immer etwas hellere Abdruck entstanden.
Eine Taube haben wir seperat gestempelt, 
nur die Taube ausgeschnitten und mit 3D-Pad auf die Karte geklebt.
Wer ganz genau hinschaut entdeckt auch ein paar "Glitzertauben", 
die wir auf das Papier embossed haben.

Den Text haben wir ebenfalls mit Aubergine auf ein Flüsterweißes Papier gestempelt 
und auf ein Papier in Aubergine geklebt, 
welches wir mit der Häkelbordürenstanze an der rechten Seite gestanzt haben.

Passend dazu haben wir auch noch Tischkarten gestaltet, 
die dürft ihr aber erst nach der Konfirmation sehen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!