Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Montag, 13. Januar 2014

Begrüßungspaket


In unserer Kindertageseinrichtung fangen jetzt 6 neue Erzieherinnen an.
Als kleine Begrüßung haben wir vom Elternbeirat im Lagerhaus in Dapfen ein paar Sachen eingekauft.
Ich habe diese dann verpackt und eine Karte dazu gebastelt.
Von meiner Freundin habe ich dafür das Stempelset "All in the family" ausgeliehen. Ich dachte mir, dass es für eine Karte für Erzieherinnen nett wäre, wenn viele süße Kinder zu sehen sind! :-)

Ich habe mir drei verschiedene Farben (Türkis, Osterglockengelb und Wassermelone) zur Gestaltung ausgesucht. Wobei mir statt Gelb ein Orange besser gefallen hätte. Aber das hab ich keins (also schnell auf den "Einkaufszettel" schreiben ;-)

 

Wer entdeckt bei den Karten einen eindeutigen Unterschied? 
Mir ist ein kleiner Fehler passiert. Die Hände sind mir aus dem Ruder gelaufen und deswegen musste eine Notlösung her ;-)


Wir haben Seifen gekauft, die ich mit einer Banderole umwickelt habe. 
Auf der Banderole sind kleine Gesichter aufgestempelt.



Dann haben wir noch Schokolade und Chai gekauft. Diese beiden Sachen habe ich in Tütchen verpackt und oben mit einem Papier verschlossen. Auf dem Papier sind ebenfalls kleine Gesichter aufgestempelt.
Der Spruch "schön, dass du da bist" stammt aus den perfekten Pärchen und gehört eigentlich zum "Hallo Baby" - aber ich fand ihn hier sehr passend!

 Die Seife und die Tütchen müssen wir halt seperat übereichen. Ich wollte die Seife nicht zur Schokolade packen.... Nicht dass die Waldfrüchte nachher nach Kokos schmecken ;-)

Außerdem wollen wir noch einzelne Blumen überreichen. 
Damit auch die zur Geschenkeserie passen, habe ich noch kleine Anhänger an die Blumen gemacht. Auf der einen Seite steht ebenfalls wieder der Spruch "schön, dass du da bist", 
die andere Seite ziert ein Gesicht.


Vielleicht entdecken die Beschenkten meine kleine Schleichwerbung innerhalb der Seifenbanderole und schauen hier vorbei. Freuen würde es mich, wenn sie dann einen Kommentar hinterlassen ;-)



 

1 Kommentar:

  1. Also ich kann beim besten Willen keine Fehler an Deinen wunderschönen "Männleskarten" entdecken. Das Begrüßungspaket mit allem was dazu gehört ist Dir, wie immer, sehr gut gelungen!!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!