Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Mittwoch, 13. November 2013

Kann man Tapete auch nähen?

Von Sara habe ich zwei Tapetenbücher bekommen.

Die erste große Frage, die ich mir gestellt habe war, ob ich die Tapete auch nähen kann.
Und heute habe ich es gleich mal ausprobiert.

Ich habe diverse kleine Geschenke mit Tapete eingepackt. 
An manchen Stellen habe ich die Päckchen zugeklebt - hält aber nur bedingt... :-( 
und an anderen Stellen hab ich sie einfach zugenäht - das hält besser :-)




 Dann habe ich noch eine passende Geburtstagskarte gebastelt. 
Eine Kombination aus Stempeln und Tapete.


Es ist ein erster Versuch, aber ich finds mal gar nicht so schlecht ;-) 
Selbst meinem Mann sind lobende Worte über die Lippen gekommen.

Die zweite große Frage ist, wo ich die Tapetenbücher aufbewahre... 
Aber da werd ich schon ein Plätzchen finden ;-)


 Das Gesamtgeschenk habe ich in eine umgekrempelte Papiertüte gepackt.



Kennt jemand Blogs, in denen Sachen mit genähter Tapete vorkommen? 
Dann darf er sie mir über einen Kommentar hier auf dem Blog gerne zukommen lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!