Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Sonntag, 15. September 2013

Herbstliche Tischdekoration

Hier zeige ich euch die Bilder der Tischdekoration, die ich für eine Taufe gemacht habe.

Die Bilder sind zwar schon älter, aber jetzt wird es Herbst und da passen sie wieder ;-)

Es gab vier Tische zu dekorieren. 
Da der Täufling JONA hieß, haben wir aus Hasendraht die vier Buchstaben geformt und sie mit allem, was der Herbst so hergibt, gefüllt.
Die Kerzen haben wir auch in die Buchstaben gestellt.

Weil es sich um ein Fest für ein Kind handelt, habe ich zusammen mit meiner Nichte aus Kastanien kleine Kastanientiere gebastelt.

Als Tischband habe ich ein einfaches Juteband genommen.





Die Tischkarten: Mit einer Blatt-Stanze habe ich Blätter aus Tonkarton ausgestanzt und die Namen darauf geschrieben. Dann habe ich kleine Pralinen in Folie eingepackt und mit einem Stück Stück Bast zugebunden und die Blätter drangehängt.



Ein Bild vom Büffet
Und nun gefüllt mit Nachtisch ;-)





18.07.2014
Kleiner Nachtrag zu den Ahornblättern.

Von einer Leserin wurde ich gefragt, was für eine Größe die Blätter haben 
und woher die Stanzen stammen.
Die Stanzen hatte ich ausgeliehen und musste erst selber mal nachfragen. Hier die Antwort:


Einmal die kleine Stanze:

Das ist ein Craft Punch Perforatrice CP-2 By Carl Mfg Co., Ltd.
Die Firma heißt Carla Craft
Das Blatt hat 2x2,5cm
 
Und die große Stanze:
Paper Shapers
EK Success
Durchmesser ca. 5 cm



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!