Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Sonntag, 7. Juli 2013

Tauffeier


Heute hat unsere Kirchengemeinde eine Tauffeier veranstaltet. Ich durfte dabei sein und helfen :-)
Mein Hauptpart bestand aus der Tischdekoration und der Deko vom Kuchenbüffet.

Ich habe Rosen in weiß, rosa und rot gekauft.
Aus den weißen Rosen und "Unkraut" habe ich kleine Sträußchen für die Tische gebunden und in meine IKEA-Trinkgläser gesteckt, von denen ich massenhaft habe :-)
Daneben dann noch jeweils 2 Stumpenkerzen, ebenfalls in ein Glas.
Und unten drunter einfach zwei Servietten in weiß und dunkelrosa.
Die ganze Feier sollte nicht zu steif sein, deswegen habe ich auf Tischdecken verzichtet. Hätte aber sicher auch nett ausgesehen ;-)

Auf dem Büffet habe ich dann die roten und rosa Rosen verwendet und mit gleichfarbigem Organza und weiteren Kerzen das Büffet geschmückt.
Die Kuchenauswahl auf dem Bild hat sich im Laufe des Eintrudelns der Gäste ungefähr verdreifacht :-)











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!