Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Mittwoch, 29. Mai 2013





Das zugeschnittene Papier lag schon lange in meiner Schachtel. Ich wollte mal eine Verpackung mit Sichtfenster machen. Und gestern abend hatte ich Lust, sie fertig zu basteln.

Die Öffnungen für die Sichtfenster habe ich - logischerweise ;-) - vor dem Zusammenkleben der Schachtel mit meiner Papierschneidemaschine hineingeschnitten.
Als Sichtfenster habe ich dann eine Tageslichtprojektorfolie in kleine Rechtecke geschnitten und von innnen mit schmalem doppelseitigem Klebeband festgeklebt.


Ringsherum habe ich meine Elefanten gestempelt.

Und mit einem etwas breiteren Satinband bindet man die Schachtel zu.




2 Kommentare:

  1. Ich finde deine Verpackungs-Herstellungskünste voll kreativ und schön!!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke, vielen Dank! Du darfst Dich auch bald auf was freuen ;-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!