Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Samstag, 27. April 2013

Tischdeko zur Konfirmation



Heute haben wir die Tische für die Konfirmation gestellt und dekoriert.
Ich habe die Blumen von der Tischdekoration der Osterfreizeit wiederverwendet (Danke an meine Häklerinnen ;-)
Die Blumensträußle für die Glastöpfe hat meine Schwägerin gemacht, die hat da eher ein Händchen dafür.
 
Auf dem Tisch liegt ein lila Organzastoff flach ausgelegt (so dass man die Überlappung der beiden Tischdecken nicht so sieht).
Außerdem stehen Stumpenkerzen in Flieder, dunkellila und weiß auf Weckglasdeckeln.


Hier sitzt Lotte schon mal zur Probe ;-)

In den Teelichtgläsern, die die gleiche Form wie die Glastöpfe haben, sind große Teelichte drin, die mit einem Streifen lila Papier umwickelt sind (dann hat das Glas sozusagen auch eine lila Farbe ;-)


Die Servietten sind ebenfalls in Flieder.















Meine Schwägerin hat dann im Außenereich noch den Tisch für das Salat- und Nachtischbüffet gestaltet. Sie hat dann noch ein bissle rosaneres lila einfließen lassen.


Morgen stell ich vielleicht noch ein paar Bilder von den Leckereien ein, die auf dem Büffet standen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!